Kategorien
Persönliches

Fun Facts über mich

In diesem Beitrag verrate ich dir 17 Fun Facts, die du wahrscheinlich noch nicht wusstest über mich. Welcher Fun Fact trifft auch auf dich zu? Was hat dich überrascht? Lass es mich wissen. Schreibe in den Kommentaren.

  1. In meiner Kindheit und Jugend habe ich im Wald gewohnt.
  2. Im Alter von 5 Jahren habe ich einen Schal gestrickt.
  3. Auf meinem Schulweg habe ich einmal vor Wildschweinen gestanden.
  4. Als Kind wollte ich immer „Schule spielen“, aber nur, wenn ich die Lehrerin sein durfte.
  5. In der Fahrschule zum Mopedführerschein bin ich gegen eine Mauer gefahren.
  6. Als ich 13 Jahre alt war, zog ein Dackel bei uns ein.
  7. Ich lese mind. drei Bücher gleichzeitig. Das liegt daran, dass ich eine Scannerpersönlichkeit bin und immer neue Themen finde.
  8. Ich liebe Porzellan und würde am liebsten wöchentlich unser Tafelservice austauschen.
  9. In unserer Wohnung gibt es keine „Stehrumchen“ (manche nennen es Staubfänger). Ausnahme ist die Adventszeit.
  10. Beim Brot schneiden müssen alle Brotscheiben gleichmäßig geschnitten sein. Es gibt keine Brotschneidemaschine in unserem Haushalt.
  11. Wenn ich das Haus verlasse, nehme ich immer meinen eigenen Wohnungsschlüssel mit, unabhängig, ob mein Mann auch einen Schlüssel dabei hat.
  12. An meiner Kleidung dürfen keine Wäscheklammerabdrücke zu sehen sein. Das ist für meinen Mann jedes Mal eine Herausforderung.
  13. Ich kann auf zwei Fingern pfeifen
  14. Zeitschriften und Magazine beginne ich oft von hinten an zu lesen
  15. Seit vier Jahren backe ich Brot und Brötchen selber. Für die Versorgung im Urlaub wecke ich das Brot ein.
  16. Im August 2020 war ich zum Backkurs mit Lutz Geißler auf der Kalchkendlalm
  17. Eines meiner Lieblingsbilder ist dieses hier:
Warnemünde 2016: Für mich beginnt ein neuer Lebensabschnitt

Eine Antwort auf „Fun Facts über mich“

Wichtiges und spannendes Thema für einen Blog und ein sensationell gewählter Blog-Name!
Ich habe zwar auch mit 5 Jahren stricken gelernt und einen Schal angefangen zu stricken. Doch wie auch viele darauf folgende habe ich ihn nicht selbst fertig gestrickt, sondern meiner Großtante zum Fertigstricken gegeben.
Heute fangen meine Töchter an etwas zu stricken und geben es dann mir zum Fertigstricken. So schließt sich der Kreis 🙂
Schule spielen habe ich auch geliebt. Und natürlich war es auch mir am liebsten, die Lehrerin zu sein. Später habe ich dann Lehramt für Sonderpädagogik studiert. Heute arbeite ich auch noch gerne mit Kindern und Jugendlichen, trage aber auf andere Weise zu Wachstum und Entwicklung bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert