Kategorien
Persönliches

Meine TO-WANT-LISTE bis zum 31.12.2023

Mit diesem Blogartikel nehme ich an der Blog-Challenge „Blogtoberfest 2023“ teil. Judith fragt, was wir bis Silvester 2023 alles erleben, lernen, genießen und erledigen wollen.
Und deshalb hier meine persönliche TO-WANT-LISTE:

Bis zum Jahresende 2023 will ich:

  1. den Menschen treffen, zu dem ich seit 30 Jahren keinen Kontakt mehr hatte.
  2. meine Freundin zum Kaffeeklatsch einladen. Wir haben uns ein wenig aus den Augen verloren.
  3. meine Tochter auf eine selbstgemachte heiße Schokolade einladen. Eine gemeinsame Zeit, in der neue Ideen entstehen, die für mindestens zwei Leben reichen.
  4. mich mit meinen ehemaligen Englichlernern zum Essen verabreden. Ein Treffen, dass jährlich stattfindet – für dieses Jahr aber noch offen ist.
  5. lernen, einen Zoom-Call zu hosten. Ich weiß auch schon, wer mich unterstützen wird.
  6. lernen, wie man einen 40-Seiten-Ratgeber erstellt. Das Seminar bei Viola Möbius ist schon gebucht.
  7. einen glutenfreien Sauerteig ansetzen und daraus ein glutenfreies Sauerteigbrot backen.
  8. einen Weihnachsstollen backen. Für mich die Vorfreude auf die Adventszeit.
  9. das Schrankfach mit den Lebensmittelvorräten sortieren. Vieles hat die Mindestlaufzeit schon lange überschritten. (Ich werde mich bessern!)
  10. das Gewürzregal übersichtlicher organisieren. Da bin ich noch auf der Suche nach einer praktikablen Lösung.
  11. die Schrankleichen in meinem Kleiderschrank aufspüren und zum Spendenladen bringen.
  12. 30 Mädchen-Liegestütze schaffen. Meine persönliche Bestleistung liegt derzeit bei 22.
  13. die angenadelten Socken zu Ende stricken. Das betrifft 2 Paar Socken, wovon schon jeweils eine Socke fertig ist.
  14. die Fenstervorhänge in meinem Zimmer kürzen. Die hängen jetzt schon ein Jahr und werden gefühlt jeden Tag länger.
  15. in einen Irish Pub in Berlin gehen. Etwas Irland-Feeling genießen.
  16. im Kaffeehaus Morgenrot in Hohen Neuendorf echte Wiener Torte schlemmen. Auch ohne Torte lohnt sich der Besuch.

Für mein Business will ich:

  1. meinen Newsletter starten. Das schiebe ich schon viel zu lange vor mir her.
  2. einen Lead-Magnet / Freebee erstellen. Den braucht man wohl für die Newsletter-Liste.
  3. ein erstes Rezept auf meinen Blog bringen. Da fehlt mir noch das passende Plugin. Über Empfehlungen freue ich mich.
  4. eine Umfrage starten.
    Wenn du eine Frau in den Wechseljahren bist und die Zahl auf der Waage nur eine Richtung (nach oben) kennt, dann nimm an meiner Umfrage teil. Als Dankeschön für den Einsatz deiner Zeit, erhälst du von mir im Anschluss eine Mini-Beratung. Interessiert? Dann schreibe mir eine Nachricht an kontakt@ilkabrunck.de.

Eine Antwort auf „Meine TO-WANT-LISTE bis zum 31.12.2023“

Hallo Ilka,
deine Liste ist aber auch beachtlich! Ich find’s cool, dass du Kontakt zu deinen ehemaligen Lehrern hast, das würde mir so nicht einfallen. Und die Sache mit den Gewürzen, das ist auch bei mir eine organisatorische Herausforderung! Zumindest wurden die Küchenschränke schonmal neu sortiert und ausgemistet, das ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Grüße aus dem Mausloch
Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert