Neue Gewohnheiten etablieren: 7 Schritte, um Ernährungsgewohnheiten erfolgreich zu verändern

Du willst dich gesünder ernähren und weißt eigentlich nicht so genau, wie du es anstellen sollst? Du bist durchaus motiviert „täglich gesund zu essen“, weißt aber nicht, wie das geht.Schließlich gibst du frustiert auf und suchst die Schuld für dein Versagen bei dir selbst. Der Fehler liegt nicht in deiner Person. Es ist die Herangehensweise,…

Jahresrückblick 2023: Dankbar über die kleinen Perlen im Alltag

Es ist wieder soweit. Diese Zeit „zwischen den Jahren“, also zwischen Rückblick und Ausblick. Ich nehme mir da immer eine kleine Auszeit. Wandere mit meinen Gedanken durch die letzten Monate und schreibe die schönen Momente hier nieder. Es ist mein zweiter Jahresrückblick im Rahmen der Challenge von und mit Judith Peters. Seit ich meinen persönlichen…

Meine TO-WANT-LISTE bis zum 31.12.2023

Mit diesem Blogartikel nehme ich an der Blog-Challenge „Blogtoberfest 2023“ teil. Judith fragt, was wir bis Silvester 2023 alles erleben, lernen, genießen und erledigen wollen.Und deshalb hier meine persönliche TO-WANT-LISTE:

Abnehmen in den Wechseljahren: 7 Gründe, warum du deine Ziellinie nicht erreichst

Abnehmen kann eine Herausforderung sein, besonders während der Wechseljahre. Dein Körper verändert sich, der Stoffwechsel wird träge und die Pfunde scheinen sich hartnäckig festzusetzen.Doch bevor du dich entmutigen lässt, ist es wichtig zu verstehen, dass es Möglichkeiten gibt, um trotzdem erfolgreich abzunehmen. Welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest, liest du im folgenden Beitrag.

Jahresrückblick 2022 – vom Bloggen, Börseneinstieg und Business-Start

Ein Jahr schließt ab, ein neues beginnt. Das ist die Einladung schlechthin, um zurückzublicken und nach vorne zu schauen. Jetzt ist die beste Zeit für eine ganz persönliche Reflexion. Innezuhalten und zu schauen, was man gerade macht und ob man es überhaupt so tun möchte. Wichtig ist, dass man sich Zeit nimmt. Einen Rückblick macht…

Vitamin A – für Wachstum und Sehvermögen

Wer Vitamin A hört, denkt automatisch an Karottensaft und gute Augen. Deshalb wird es auch oft als „Augenvitamin“ angepriesen. Es wird häufig unterschätzt, obwohl es an viel mehr Funktionen in unserem Körper beteiligt ist. Eine ausreichende Vitamin A-Versorgung trägt auch zu einer gut funktionierenden Darmgesundheit und ein aktives Immunsystem bei.

Wechseljahre – Zeit für ein neues Frauenbild

Hitzewallungen und Schweißausbrüche – in Filmen, Serien und auch in der Literatur sind sie meist eine Lachnummer. In der öffentlichen Diskussion sind Frauen in diesem Alter bis heute unsichtbar. Noch immer wird der Wert einer Frau an ihrer Fortpflanzungsfähigkeit und damit an ihrer Weiblichkeit gemessen. Dabei gab es noch nie so viele Frauen, die mit…

Fun Facts über mich

In diesem Beitrag verrate ich dir 17 Fun Facts, die du wahrscheinlich noch nicht wusstest über mich. Welcher Fun Fact trifft auch auf dich zu? Was hat dich überrascht? Lass es mich wissen. Schreibe in den Kommentaren.